Preisgekrönte Technologie

Neu: Virtuelle ovale Kettenblätter

Das TrueBike ist mit den ersten virtuellen ovalen Kettenblättern der Welt ausgestattet. Sie wurden durch Radprofis bekannt gemacht und werden von Freizeitradlern geliebt. Durch die ovale Form wird das Treten geschmeidiger, effizienter und kraftvoller. Wähle zwischen den ovalen Kettenblättern der führenden Marken Rotor und Osymmetric oder simuliere deine eigenen ovalen Kettenblätter, indem du die optimale Position des Kettenblatts anpasst.

Das echte Straßengefühl mit TrueForce Technology

Das TrueBike ist ein intelligentes Indoor-Bike, das die TrueForce-Technologie nutzt, um ein realistisches und dynamisches Fahrgefühl zu vermitteln. Es bietet ein superweiches Fahrgefühl, eine bessere Muskelaktivierung und Widerstände bis zu 2600 Watt. Mit verschiedenen Trainingsmodi und einer branchenführenden Leistungsmessgenauigkeit von 0,5 % ist es perfekt für intensive Trainingseinheiten geeignet. Außerdem kann das TrueBike das Gefühl und die Erfahrung von ovalen Kettenblättern der führenden Marken Rotor und Osymmetric wiedergeben.

Indoor bike with view on the wrokout screen from behind

Verfolge und optimiere deine Leistung

Mit dem TrueBike erreichst du deine Fitnessziele mit Leichtigkeit. Es bietet über 30 Messwerte, 5 Datenlayouts und ein Pedalkraftdiagramm zur Analyse deiner Technik. Deine Trainingsdaten werden sicher in der TrueKinetix-Cloud gespeichert, so dass du von deinem Telefon aus leicht darauf zugreifen kannst. Mit dem TrueBike Base kannst du deine Daten über die TrueKinetix-App oder einen externen Monitor abrufen.

Virtuelles Schalten

Das TrueBike ist mit einem modernen elektronischen Schaltsystem ausgestattet, das schnelle Gangwechsel für ein nahtloses Fahrerlebnis ermöglicht. Mit der einzigartigen virtuellen Schaltung kannst du auf 400 verschiedene virtuelle Ritzelsätze zugreifen, um deinen Trainingsanforderungen gerecht zu werden – egal, ob du gerade flache oder hügelige Strecken trainierst. Wähle deinen gewünschten Ritzelsatz in der TrueKinetix-App aus, und das TrueBike simuliert deine neue Schaltung. Die virtuelle Schaltung bietet eine neue Möglichkeit, deine Fahrten effektiver und anspruchsvoller zu gestalten.

Verbinde dich mit virtuellen Fahrradwelten

Verbinde dich mit virtuellen Fahrradwelten und fahre Rennen gegen andere Fahrer in Echtzeit. Das TrueBike verbindet sich blitzschnell über Bluetooth, WLAN und ANT+ mit allen Fahrradplattformen und passt den Widerstand und die Steigungen an deine virtuellen Routen an, damit du dich auf deine Fahrt konzentrieren kannst.

Schlankes Rennraddesign für Komfort und Leistung

Das TrueBike wurde entwickelt, um Komfort und Leistung zu verbessern. Es verfügt über einen Rahmen aus hochwertigem Stahl und Verkleidungen, die aus mindestens 70% recyceltem Kunststoff hergestellt und nur 3,5 cm dick sind, geformt wie ein Rennrad. Mit einer Länge von 162 cm, einer Breite von 57 cm und einer Höhe von 80 cm fügt sich das TrueBike dank seines kompakten Designs nahtlos in jeden Raum oder Trainingsbereich ein. Dank der flexiblen Eigenschaften des Rahmens bewegt sich das Truebike wie eine Wippe mit deinen Bewegungen mit und ahmt so beim Klettern oder Sprinten das Outdoor-Fahrgefühl perfekt nach.

Erzeuge deine eigene Energie

Während du trainierst, wandelt das TrueBike deine Energie in elektrischen Strom um, um sich selbst damit zu speisen. Das macht es zu einer nachhaltigeren Alternative zu Smart-Bikes, die an die Steckdose angeschlossen werden müssen. Das TrueBike Base verfügt über einen USB-Anschluss, über den du während der Fahrt andere Geräte wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Monitor mit der selbst erzeugten Energie aufladen kannst. Darüber hinaus kannst du das TrueBike überall aufstellen, da du nicht an eine Steckdose gebunden bist.

Einfach mit Familie und Freunden zu teilen

Teile das Indoor-Cycling mit bis zu 5 Benutzern. Durch die einfache Einstellung der Sattelstütze und des Aerolenkers können Fahrer aller Größen eine komfortable Fahrt genießen. Egal, ob du Familie hast oder eine Gruppe von Freunden – der verstellbare Rahmen von TrueBike ermöglicht es jedem, mit dem Indoor-Cycling zu beginnen und seine Fitness zu verbessern. Darüber hinaus ermöglicht die TrueKinetix-App dir und anderen Nutzern, dein Training nahtlos fortzusetzen, ohne dass du dich erneut anmelden musst.

Individuell anpassbar an deine Bedürfnisse.

Passe dein TrueBike mit unserem Angebot an Zubehör und Zusatzausstattungen an deine Bedürfnisse an. Wähle aus einer Auswahl an Kurbeln von 160 mm bis 175 mm, Sattelstützen, Pedalen und triathlon-spezifischen Artikeln wie Tri-Bars und zusätzlichen Flaschenhaltern.

TrueBike für jeden Lebensstil

Wir haben zwei Modelle im Angebot, die auf deinen Lebensstil und deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Das TrueBike ist ein voll ausgestattetes Modell, das sich für jeden eignet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Radfahrer. Es verfügt über ein hochauflösendes Display, +30 Trainingsmesswerte, einschließlich einer Pedalkraftkurve und der Links-Rechts-Balance, und lässt sich über Bluetooth, ANT+ und WLAN mit virtuellen Trainingsplattformen verbinden.

Das TrueBike Base ist die Einstiegsvariante für Radfahrer, die ein noch kleineres Modell für zu Hause benötigen oder weniger Trainingsdaten wünschen. Dieses Modell verfügt nicht über das Display, bestimmte erweiterte Messwerte wie die Pedalkraftkurve und die WLAN-Verbindung zu virtuellen Trainingsplattformen. Du kannst diese Funktionen jedoch mit unserem Software-Upgrade-Paket freischalten.

Vergleich der TrueBikes

TrueBike Base TrueBike
TrueForce-Technologie
Virtuelle Schaltung
Live-Trainingsdaten über die TrueKinetix-App
ANT+ und Bluetooth für Zwift, Rouvy, usw.
WLAN-Verbindung zu Zwift, Rouvy, usw. Upgrade
Links-Rechts-Balance und Pedalkraftdiagramm Upgrade
Live-Trainingsdaten auf dem Display HDMI-Anschluss zum Anschließen eines eigenen Bildschirms (Upgrade) Hochauflösendes Display inklusive

Schau dir unsere Videos an

Erfahre mehr über das TrueBike und wie es dein Indoor-Training und deine Trainingsgewinne verbessern kann.
Neu beim Indoor-Cycling? Schau dir unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungsvideos an, um mit deinem TrueBike loszulegen.

Olympische Athleten vertrauen darauf

“Die TrueForce-Technologie fühlt sich an, als würde man draußen auf einem Rennrad fahren.”
Anna van der Breggen
Olympiasieger im Straßenradsport

TrueBike fühlt sich an wie Radfahren im Freien

Das TrueBike fühlt sich an wie Radfahren im Freien. Bei meinem vorherigen Trainer fühlte ich mich nach jeder Sitzung wie betäubt. Auf das TrueBike springe ich viel lieber, und es gibt mir die Flexibilität, die ich brauche, um meine Trainingsstunden reinzuquetschen.

Jorrit Kelderman

Das TrueBike bietet noch nie dagewesene Möglichkeiten!

Das TrueBike übertrifft meine Erwartungen. Was für ein technischer Einfallsreichtum! Mein bisher bester Fahrradkauf. Unabhängig von Wetter und Tageszeit, immer noch das Gefühl, draußen in einer selbst gewählten Umgebung zu radeln, u.a. mit der Zwift-App. Sehr kundenfreundlicher und serviceorientierter Helpdesk. Alles kann online eingestellt werden!Schönes Design, Schmuckstück im Haus

Marianne Colaris

Das TrueBike ist echt revolutionär!

Dieses Fahrrad stellt eine echte Revolution dar! Als fanatischer Zwifter bin ich immer auf der Suche nach dem realistischsten Indoor-Erlebnis und dieses Rad ahmt jeden Pedaltritt exakt nach. Das muss man probieren, um es zu glauben. Nachdem ich das Truebike ausprobiert hatte, wurden alle anderen Indoor-Trainer irrelevant.

Wouter Born

Wir sind überzeugt, dass das TrueBike eine gute Lösung für alle ist, die besser trainieren wollen. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, kannst du das TrueBike innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Hier bestellen

Andere Produkte, die von den Fahrern geliebt werden love

TrueTRAINER

Die Leistung des TrueBike in einem kompakten Direktantrieb-Trainer.
Erlebe das TrueForce-Straßengefühl auf deinem eigenen Rennrad.

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Award-winning technology
TrueKinetix Awards

The true road feel with TrueForce Technology

The TrueBike is an indoor smart bike that uses TrueForce Technology to provide a realistic and dynamic cycling experience. It offers a super smooth road feel, better muscle activation, and resistances up to 2600 watts. With various training modes and an industry-leading power measurement accuracy of 0.5%, it’s perfect for intense workouts. Moreover, the TrueBike can replicate the sensation and experience of oval chainrings from leading brands Rotor and Osymmetric.

Track & optimize your performance

Achieve your fitness goals with ease using TrueBike. It offers over 30 metrics, 5 data layouts, and a pedal force graph to analyze your technique. Your workout data is securely stored in the TrueKinetix cloud for easy access on your phone. The TrueBike Base allows you to access your data via the TrueKinetix app or on an external monitor.

Indoor bike with view on the wrokout screen from behind
Electric shifting on the TrueBike

Virtual Shifting

The TrueBike is equipped with an advanced electronic shifting system that offers quick gear changes for a seamless riding experience. With its unique Virtual  Shifting feature, you can access 400 different virtual gearsets to suit your training needs, whether you’re tackling flat routes or hills. Select your desired gearsets in the TrueKinetix app, and the TrueBike simulates your new gearsets. Virtual Shifting offers a new way to make your rides more effective and challenging.

Virtual Oval Chainrings

The TrueBike is equipped with the world’s first virtual oval chainrings. Popularized by professional cyclists and loved by recreational cyclists, the oval shape makes pedaling smoother, more efficient, and more powerful. Choose between the oval chainrings of leading brands Rotor and Osymmetric, or simulate your own oval chainrings by customizing the optimum chainring position. 

TrueTrainer apps

Connect to virtual cycling worlds

Connect to virtual cycling worlds and race against other cyclists in real-time. The TrueBike has a lightning-fast connection to all cycling platforms via Bluetooth, WIFI and ANT+ and adjusts the resistance and gradients accordingly to your virtual routes so you can focus on your ride.

Sleek Road Bike Design for comfort & performance

The TrueBike is designed to enhance comfort & performance.  It features a frame of high-quality steel and covers of at least 70% recycled plastics which is only 3.5cm thick and shaped like a road bike.  Measuring 162cm in length, 57cm in width, and 80cm in height, the TrueBike’s compact design ensures it will fit seamlessly into any room or workout space. Due to the flexible properties of the frame, the Truebike moves with you like a rocker plate, mimicking the outdoor cycling experience perfectly when climbing or sprinting.

Generate your own energy

As you train, the TrueBike converts your energy output into power to keep itself running, making it a more sustainable alternative to smart bikes that need to be plugged in. The TrueBike Base features a USB port that lets you charge other devices with your self-generated energy like a smartphone, tablet, laptop, or monitor while you ride. In addition, you can set up the TrueBike anywhere as you are not bound to a power outlet.

Easy to share with family & friends

Share the indoor cycling with up to 5 users. With easy adjustments to the seat post and aero bar, riders of all sizes can enjoy a comfortable ride. Whether you’re a family or a group of friends, TrueBike’s adjustable frame allows everyone to start indoor cycling and improve their fitness. In addition, The TrueKinetix app allows you and other users to seamlessly continue your training without the need to log in again.

Saddle height TrueBike
TrueBike tri bars

Customizable to fit your needs.

Customize your TrueBike to suit your needs with our range of accessories and add-ons. Choose from a selection of cranks ranging from 160 mm to 175 mm, seatposts, pedals, and triathlon-specific items like tri bars and extra bottle cages.

TrueBike for every lifestyle

We have two models available designed to fit your lifestyle and needs.

The TrueBike is a fully equipped model that is perfect for everyone, from novice cyclists to seasoned cyclists, which includes a high-resolution display, +30 training metrics, including the pedal force graph, left-right balance, and connects to virtual training platforms via Bluetooth, ANT+, WiFi and features an intuitive navigation panel.

The TrueBike base is the entry-level option that suits cyclists who need an even smaller model in their home or prefer less training data. This model excludes the display, certain advanced metrics like the pedal force graph, and WiFi connection to virtual training platforms. However, you can unlock these features with our software upgrade package.

Experience it yourself 

Order the TrueBike at our webshop or at one of our dealers. Want to try out the TrueBike before you buy? Book a free 60-minute discovery ride at our test center, at your home, or visit one of our dealers.

Compare TrueBikes

TrueBike BaseTrueBike
TrueForce Technnology
Virtual gears
Live training data via TrueKinetix app
ANT+ and Bluetooth for Zwift, Rouvy, etc.
WiFi connection to Zwift, Rouvy, etc.Upgrade
Left-right balance and pedal force graphUpgrade
Live training data on displayHDMI port to plug in own display(Upgrade)High-resolution display included

Check out our videos

Learn more about the TTrueBike and how it can upgrade your indoor training and your gains.
New to indoor cycling? Watch our step-by-step instructional videos to get started with your TrueBike. 

Trusted by Olympic athletes

“The TrueForce technology feels just like cycling outside on a road bike”
Anna van der Breggen
Olympic Champion Road Cycling

Cycling feels like real cycling again but without the headwind. Installation, usage, and connections are all super easy, letting you focus all your energy on pedalling. I enjoy it more and more each time.

Frank van Hout

The TrueBike is unlike any other smart bike

The TrueBike feels noticeably different from other trainers! While it’s still indoor cycling, you’ll find you don’t get as tired. There’s no extra fatigue building up in your body, unlike with outdoor cycling. This makes it not only better but also more enjoyable.

The virtual shifting is a delight too—no more chains clunking between gears. And the service is fantastic: professional and with a personal touch.

Jeroen Pijlman

A realistic bike that’s advanced and fully adjustable

From Dutch soil, a company that’s innovating in the cycling world! A realistic bike trainer that’s quiet, advanced, fully adjustable, and features a clear screen for all your data. Impressive!

Chris

We are confident that the TrueBike is a good solution for everyone who wants to train better. If this is not the case for you, the TrueBike can be returned within 30 days. Order here

Other products that riders love love

TrueTRAINER

The power of the TrueBike in a compact direct drive trainer.
Experience the TrueForce road feel on your own road bike.

Order now Learn more